...sie laden mich ein, sie zu gestalten...sie gestalten sich selbst und mich mit...wir finden unsere Gestalt...

seelensonne

seelensonne 1Vor einigen Jahren - als ich erst mit dem Bemalen der Steineseelensonne begonnen hatte - ging dieser Stein schon von der Insel mit zu mir. Die Sonne war mir von vorne herein klar. Sie habe ich skizziert, wusste dann allerdings nicht mehr weiter.

Also lag der Stein drei Jahre lang in meinem Garten in meiner Schatz-Steinkiste herum -  mit seiner rudimentären Sonne im Mund.

Diesen Winter fiel er mir wieder ein - im dichten Schneefall der dunklen Zeit bekam ich große Sehnsucht nach der Sonne. Also lief ich in den Garten und wühlte mich durch die dicke Schneedecke... auf der Suche nach der Kiste, auf der Suche nach diesem Stein, ...auf der Suche nach der >seelensonne<.

...und mein Bemühen (samt der klammen, vor Kälte schmerzenden Finger) wurde reich belohnt!

 

 

 

 

 

 

2022 Steinfrau.at