...sie laden mich ein, sie zu gestalten...sie gestalten sich selbst und mich mit...wir finden unsere Gestalt...

schaumgeboren

schaumgeboren_1Wir - >schaumgeboren<... Erinnerst du dich? Sanft eingehüllt, getragen, beschützt, geschaukelt, wild gebeutelt auf den Wellen tanzend...  Im steten Rhythmus geborgen in der Dunkelheit der unendlichen Tiefe, plötzlich emporgeworfen ins oszillierende und funkelnde Lichtspiel der Oberfläche. Lust, Angst, Mut, Trauer, Freude... ineinander.

Wann wurdest du also ausgespuckt in die Trockenheit? Beißende Sandkörner zwischen denschaumgeboren_1 Zähnen und unter den Lidern, knirscht du nun durch dein Leben, reibst dir die Augen wund und bist unstillbar durstig ...verletzbar. Schnell hast du dich an den neuen Tanz gewöhnt, dessen Choreografie einem ganz anderen Rhythmus folgt, der lautstark dröhnend, ohne Pause und fragmentiert an dich herangetragen wird. Du hast sie sehr gut kennengelernt - die gut eingeteilte Zeit - und zu einem Teil von dir gemacht. Lust, Angst, Mut, Trauer, Freude... hintereinander. Aber immer noch alles da!

...und manchmal erinnerst du dich in der Tiefe deiner Zellen an früher, als du außerhalb der Zeit warst, erfindest eine Brücke und tanzt zu deiner ureigenen Melodie, die beides kennt... und lässt deinen Wellen- nicht zum Spitzentanz verkommen!

 

 

 

2022 Steinfrau.at