...sie laden mich ein, sie zu gestalten...sie gestalten sich selbst und mich mit...wir finden unsere Gestalt...

Ich

Am 26.09.1971 in Wien geboren und dort aufgewachsen, habe ich nach einigen Studienrichtungswechseln mein Studium der Pädagogik sowie auch meine Ausbildung zur Sozialpädagogin absolviert. Seit Frühling/Sommer 1999 arbeite ich an einer sozialtherapeutischen Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Niederösterreich.

Seit 2001 lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern im Burgenland.

Neben meinen beruflichen und fachlichen Tätigkeiten, genieße ich es sehr, auch kreativ tätig zu sein. Schon immer habe ich gerne gezeichnet und geschrieben, diese Talente allerdings über viele Jahre hinweg brachliegen lassen. Ich haderte auch lange Zeit damit, zwar gut abzeichnen zu können, jedoch keinen eigenen Ausdruck zu finden. Vor einigen Jahren habe ich dann die Arbeit mit Steinen entdeckt. Im Sommerurlaub auf einer kleinen kroatischen Insel, begann mich der Strand "anzuschauen", und ich durfte die vielen Gesichter der Steine entdecken. Da ich auch immer schon die unterschiedlichsten Dinge gesammelt habe, griff Eines ins Andere...

Seither ist das Herausarbeiten dieser Gesichter und der mit ihnen verbundenen Geschichten zu einer ganz besonderen Leidenschaft geworden, die es mir ermöglicht, unterschiedlichsten inneren Zuständen und Fantasien Ausdruck zu verleihen, mir Kraft und Energie spendet, mich Vieles lehrt und dabei unglaubliches Vergnügen bereitet.

 

 

2022 Steinfrau.at