...sie laden mich ein, sie zu gestalten...sie gestalten sich selbst und mich mit...wir finden unsere Gestalt...

Wer findet wen? ...wenn sich der Boden zeigt

Als ewige Sammlerin, Sachensucherin und -finderin gehe ich natürlich aktiv Steine und andere Schätze sammeln. Das ist es jedoch nicht allein.

Irgendwann hätte ich mich gar nicht mehr erwehren können. Ob ich am Strand liege oder über die Insel wandere - sie schauen, schreien, weinen und lachen mich an. Sie zeigt sich mir - die Kraft des Bodens. So hat schon die Entdeckung eine wechselseitige Dynamik: Wir finden einander. Und diese Wechselseitigkeit zeichnet auch den weiteren Prozess aus. Die Steine laden mich ein, sie zu gestalten, ihre Form herauszuarbeiten, mit meinen Fantasien zu verbinden und auch für andere sichtbar zu machen.

...und sie geben mir viel; sie geben mir Kraft, Ruhe, Möglichkeit zur Innen-, Zwischen- und Außenschau sowie auch die Gelegenheit, dem Boden, der Natur meine Wertschätzung und Hochachtung zu zeigen.

2024 Steinfrau.at